(copy 1)

Mit dem Moselprinz auf Sightseeing-Tour

Panoramafahrten der KD in Cochem. NEU: Lounge Abendfahrten
„Leinen los!“ heißt es seit Anfang April wieder sechsmal täglich außer montags, wenn die Köln-Düsseldorfer mit ihrem schmucken MS Moselprinz in Cochem zu einstündigen Panoramafahrten durch das idyllische Moseltal ablegt. Ab Juni gibt es dann neu auch die beliebten Lounge Abendfahrten der KD mit DJ in Cochem.

Der Romantik-Faktor auf der Mosel ist mindestens genauso hoch wie auf Vater Rhein: Die Fahrgäste erwarten beeindruckende Ausblicke auf die malerische Mosellandschaft rund um Cochem mit seinen pittoresken Fachwerkhäusern, üppigen Weinbergen und dem Wahrzeichen der Stadt – der weithin sichtbaren und imposanten Reichsburg. Bis zum 20. Oktober ist MS Moselprinz wieder jeden Dienstag bis Sonntag unterwegs, Abfahrten um 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 13.30 Uhr, 15.00 Uhr, 16.30 Uhr und 18.00 Uhr. Während der einstündigen Rundfahrt auf der sanften Mosel gewinnen die Gäste wunderbare Eindrücke der reizvollen Wein- und Kulturlandschaft. Passend dazu vereint das schöne Ausflugsschiff Eleganz, Gemütlichkeit, Komfort und Nostalgie und strahlt Wohlfühlatmosphäre aus.

Für die Gäste an Bord geht es von Cochem aus zunächst flussaufwärts zu Füßen der beeindruckenden Reichsburg entlang in Richtung Ernst und weiter Richtung Bruttig bis kurz vor die Schleuse Fankel. Dort wendet das Schiff und fährt flussabwärts entlang des bezaubernden Cochemer Stadtpanoramas bis zum erneuten Wendepunkt etwa in Höhe des Moselbads Cochem und schließlich zurück zum KD-Anleger mitten in Cochem. An Bord werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in deutscher und englischer Sprache erklärt. Im Anschluss bietet sich ein Spaziergang durch die Altstadt oder die Einkehr in eines der Cafés an der Moselpromenade an. Tickets zum Preis von 14 Euro (Kinder 9 Euro) sind online unter www.k-d.com oder am Ticket Office der KD direkt am Anleger in Cochem erhältlich.

Jeden ersten und dritten Samstagabend können Einheimische wie Touristen das beleuchtete Stadtpanorama erstmals in diesem Jahr sogar in Abendstimmung mit Lounge-Musik und DJ erleben. Um 20.00 Uhr legt MS Moselprinz zur zweistündigen Abendfahrten zum Preis von 25 Euro ab. Neu im Angebot ist ebenfalls die Feuerwerksfahrt zum Weinfest in Cochem am Sonntag, den 25. August.

Weitere Informationen und Tickets zu allen Fahrten unter www.k-d.com.

NEW! EVENT CRUISES
Weekend trips