Dinner, Entertainment und Erlebnisreisen in Düsseldorf

KD startet mit neuen Angeboten und eigenem Hotelschiff in die Saison
Mit ihrem spektakulären Neubau MS RheinGalaxie hat die Köln-Düsseldorfer am Standort Düsseldorf neue Maßstäbe für den Eventbereich gesetzt. 2024 erwartet die Gäste ein perfekt komponiertes Unterhaltungsprogramm aus Krimi, Kulinarik und einem Hauch von Hollywood. Die 2022 erfolgreich eingeführten Kurzkreuzfahrten finden in diesem Jahr erstmalig auf dem neuen, eigenen Premium-Hotelschiff der KD und mit einem größeren Angebot ganzjährig statt.

Neue KD Eventformate: Hollywood Night und Kitchen Party

Ein echtes Veranstaltungs-Highlight erwartet die Gäste im Sommer an Bord der KD: Bei der Kitchen Party am 5. September laufen die Chefköche der KD zu ganz großer Form auf. Gemeinsam mit ihrem Team überraschen sie mit raffinierten kulinarischen Kreationen und zeigen hochmotiviert ihr Können. Die Gäste dürfen sich also auf echte Gaumenfreuden an verschiedensten Live-Cooking Stationen sowie an Wein- und Cocktailständen freuen. Viele auch musikalische Überraschungen runden den lauen Sommerabend auf dem Sonnendeck der MS RheinGalaxie in Düsseldorf ab. Tickets 119 Euro all-inclusive.

Ein Hauch aus Glamour, Glitzer, Magie und Musik umfängt die Gäste bei der Hollywood Night am 8. Dezember. Die vielseitige Künstlerin Nadine Ciechocinski präsentiert das Programm „Frank Sinatra & Friends“. Im Rahmen eines 3-Gänge-Menüs sind die Gäste Teil des Ensembles und können die Stars und Sternchen der guten alten Zeit hautnah erleben.

Gruseln und Genuss beim „Original Krimidinner“

Mit dem „Original Krimidinner“ hat die KD bereits zum dritten Mal in Folge ein bundesweit erfolgreiches Veranstaltungsformat an Bord, das in den letzten Jahren immer wieder für ausverkaufte Schiffe gesorgt hat. In diesem Jahr werden die Stücke „Ein Leichenschmaus“ (01.12.2024) und „Die Nacht des Schreckens“ (15.11.2024) an Bord gespielt. Und weil man für eine erfolgreiche Mörderjagd bei Kräften sein muss, wird an den Krimiabenden jeweils ein 3-Gang-Menü serviert. Die einzigartige Kombination aus Krimi und Genuss ist für 86 Euro inklusive Menü und Schiffstour zu haben.

Neben den Neuheiten sind auch viele etablierte Formate wieder fester Bestandteil des Düsseldorfer Programms. Bei den all-inclusive Abendfahrten darf von Mai bis Oktober samstags wieder zum Preis von 89 Euro pro Person geschlemmt werden. Jeden 1. und
3. Sonntag legen die Schiffe der KD dann zur Brunchfahrt mit bester Aussicht auf die Landeshauptstadt ab. Tickets 46 Euro pro Person, Kinder 24 Euro.

Eventkreuzfahrten mit neuem eigenem Hotelschiff KD Moment

Nachdem die KD 2022 und 2023 bereits Partykreuzfahrten auf einem gecharterten Hotelschiff angeboten hat, baut sie 2024 ihr Kreuzfahrtenprogramm ab Düsseldorf weiter aus. So geht es mit dem Premium-Hotelschiff KD Moment an den Wochenenden vom 7. bis 9. Juni sowie vom 13. bis 15. September beispielsweise Richtung Strand in die Niederlande. Die beliebten Partykreuzfahrten sind ebenfalls weiter im Programm. Unter verschiedenen musikalischen Mottos wie 80er/90er oder Schlager heißen die Ziele Amsterdam oder Rotterdam. Die klassische Eventkreuzfahrt von Freitag bis Sonntag mit zwei Übernachtungen und Vollpension ist ab 399 Euro pro Person buchbar. Zum Kennenlernen bieten sich die Special Moments an, hinter denen sich ein besonderes Event mit einer Übernachtung verbirgt. Weitere Eventkreuzfahrten sind ab Köln im Angebot.

Open-Air Partyfeeling auf MS RheinGalaxie

Der Party-Kalender der KD ist 2024 ebenfalls gut gefüllt. Wer keine Tickets mehr für die schnell ausverkauften Partys zum Start in die Freiluft-Saison bekommen hat, ist herzlich eingeladen zum Funky Friday mit der besten Musik der letzten dreißig Jahre einzuchecken (12.07., 16.08.). Für feinste elektronische Beats aus der Landeshauptstadt sorgen die Strandpiraten (09.06., 01.09.2024). Noch mehr elektronische Musik auf die Ohren gibt es bei den Summer Beats (14.06., 05.07., 09.08., 23.08., 13.09.2024). Richtig gut feiern lässt es sich auch bei der neuen Partyreihe Beats on Board (02.08., 06.09.2024). Die Gäste erwartet ein tanzbarer Mix aus House, Mainstream, Charts und Hardstyle mit der von Twitch bekannten DJane Sintica. Schlagerfans hingegen kommen bei der Schlager Welle ganz auf ihre Kosten – dieses Mal mit den Künstlern Rumbome (21.06.), Almklausi (26.07.) und Stefan Stürmer (30.08.). Das Ghost Ship legt am 31. Oktober ab. Die Partys auf MS RheinGalaxie versprechen dank des etwa 1.200 qm großen Freidecks mit versetzten Ebenen ein ganz besonderes Sommerfeeling. Ein gläserner Skywalk über der raffinierten U-förmigen Outdoor-Bar sowie eine zusätzliche Aussichtsplattform – der sogenannte
Star Rock – machen das Schiff besonders. Mittelpunkt ist die erhöhte, ca. 85 qm große Tanzfläche. Tickets für alle Partyfahrten kosten 32 Euro im Vorverkauf.

Panoramafahrten, loungige Abendfahrten mit DJ und Tagestrips ins Umland

Fester Bestandteil des KD Programms sind und bleiben die 1-stündigen Panoramafahrten mit täglich sechs Abfahrten. Hier ist auch die MS RheinPoesie, das zweite Schiffe für Düsseldorf, im Einsatz. Ab 1. Juni lichtet die KD am Düsseldorfer Burgplatz donnerstags um 20 Uhr wieder die Anker zur Lounge Abendfahrt. Zwei Stunden dauern diese chilligen Touren mit DJ entlang des abendlichen Stadtpanoramas. Wer einen ganzen Tag auf dem Schiff verbringen möchte, sollte sich den Mittwoch vormerken: Duisburg, Monheim, Zons, und Köln lauten die Ziele der Tagesfahrten. Weitere Informationen und Tickets zu allen Angeboten der KD unter www.k-d.com oder telefonisch unter 0221/2088-318.