MS Rheinkrone

Tradition verbindet

Die Hebel-Linie ist fest mit Boppard und dem Mittelrhein verbunden. Der Geist der Gründer ist bis heute lebendig und spricht aus Joachim Noll, dem Ur-Enkel des damaligen Gründers, der das Unternehmen seit dem 100-jährigen Jubiläum im Jahr 1991 mit viel Leidenschaft bis heute erfolgreich geführt hat.

Jetzt hat Joachim Noll die Weichen für die Zukunft gestellt und sich zur Sicherung und Fortführung des Unternehmens an die traditionsreiche Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG gewandt. Die KD wurde bereits 1826 gegründet und bietet seit 1827 Schiffstouren auf dem romantischen Mittelrhein an. Sie ist nicht nur Marktführerin auf dem Rhein, sondern gleichzeitig die erfahrenste Fluss-Schifffahrtsgesellschaft der Welt. Insgesamt verbinden sich mit der Hebel-Linie und der KD ganze 319 Jahre Erfahrung in Sachen Schifffahrt auf dem Rhein.

„Ich bin glücklich, mit der Köln-Düsseldorfer einen zuverlässigen und starken Partner gefunden zu haben, der das Geschäft der Hebel-Linie im Geiste der Gründer fortführen wird, freut sich Joachim Noll. Die KD wird alle Gäste der Hebel-Linie weiter betreuen. In bessere Hände hätte ich unsere Kunden nicht geben können. Jetzt kann ich mich ganz beruhigt zur Ruhe setzen“, so Noll weiter.

Auch KD Vorstandsvorsitzender Dr. Achim Schloemer zeigt sich sehr zufrieden mit der geschlossenen Vereinbarung. „Wir sichern allen Kunden eine optimale Betreuung durch unser Team zu. Ebenso freuen wir uns, mit der MS Rheinkrone einen gepflegten und eleganten Neuzugang in unsere Flotte zu gewinnen.“

MS Rheinkrone soll fortan in Düsseldorf für Panoramafahrten eingesetzt werden und wird dort neben der in diesem Jahr komplett renovierten MS RheinPoesie als zweites Rundfahrtenschiff der KD agieren. Das Schiff wird damit MS Heinrich Heine in Düsseldorf ersetzen. In Boppard wird die KD den Kunden der Hebel-Linie mit ihren hauptsächlich am Mittelrhein eingesetzten modernen Schiffen MS Asbach, MS Stolzenfels, MS Godesburg, MS Boppard sowie dem Schaufelradschiff GOETHE eine optimale Alternative zur MS Rheinkrone bieten können.

Alle Angebote der KD sowie Informationen und Tickets zu allen Schiffstouren und Events sind unter www.k-d.com buchbar.

Spektakulär ab Mai 2020 auf dem Rhein!