"Die 3 Liköre" live auf MS RheinFantasie

Live-Entertainment der Spitzenklasse

Konzerte, Dinner, Comedy & Co. an Bord der KD Eventflotte
Der Veranstaltungskalender der KD ist auch in diesem Jahr wieder bestens gefüllt. Ob Kulturdinner, Comedy-Theater oder Konzert – die Eventflotte der KD mit MS RheinEnergie und MS RheinFantasie in Köln zeigt sich wie gewohnt wandelbar.

Zum festen Programm gehören auch 2019 die beliebten Brunchfahrten jeden ersten und dritten Sonntag im Monat sowie natürlich der Tanz in den Mai und die Mutter- und Vatertagstour. Strapazierte Lachmuskeln garantieren die genialen Comedy Highlights STUNK unplugged am 15. September und „Nightwash live“ am 20. Oktober. Apropos Stunk – der vermeintliche Wettstreit zwischen Düsseldorf und Köln lässt sich auch prima mit Worten lösen: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr begeben sich die ewigen Streithähne unter dem Motto „Reim in Flammen“ erneut in einen modernen Dichterwettstreit. Am 18. August treten Slam-Poetinnen und -Poeten der beiden Rheinmetropolen gegeneinander an. Der Zuschauer entscheidet, welche Stadt siegreich von Bord geht. Mit dem „Konzertkahn“ präsentiert die KD 2019 in Kooperation mit „Rausgegangen“ zudem ein neues Konzertformat in Köln. An mehreren Sommerabenden wird der Konzertkahn mit jungen erfolgreichen Bands und Musik von Pop bis Rock und von Indie bis Hip Hop ablegen. Den Anfang macht der Crooner Teesy am 1. Mai.

Eine Zeitreise in die 20er Jahre erleben die Gäste erstmalig am 2. Juni an Bord der MS RheinEnergie, wenn Papa Joe's Swing Ensemble „Die Glühwürmchen“ legendäre Tonfilmschlager, Chansons und fetzige Swing-Nummern präsentiert. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, kann am 15. Dezember weiter swingen. „Die 3 Liköre“ präsentieren ihr beliebtes Programm aus internationalen Hits, Swing-Klassikern und Songs aus ihrer Heimatstadt Köln. Broadway-Feeling garantiert! Eher Gospel, Pop, Comedy und kölsche Tönen bis zu Klassik und Jazz gefällig? Wer die Sangeskünste eines der erfolgreichsten kirchlichen Jugendchöre Deutschlands live erleben will, kommt am 1. September an Bord, wenn der Jugendchor St. Stephan sein Können zeigt.

Freunde geistreicher Unterhaltung sind beim Kultur-Dinner mit Jürgen Becker und Martin Stankowski genau richtig. Am 7. Juli erzählen sie in ihrer unnachahmlichen Art Geschichten vom Rheinland und von Köln, eingebettet in ein rheinisches Menü. Gute Laune ist auch am 6. Oktober garantiert, wenn das Kult-Paar Margie Kinsky und Bill Mockridge ihr Comedy-Programm „Hurra, wir lieben noch!“ zum Besten gibt. Außerdem mit an Bord: Dietmar Bär. Am 8. Dezember bittet der Tatort-Kommissar erneut zu einer kulinarischen Lesung zu Tisch. Den ironisch-komischen Irrsinn rund ums Fest nimmt wiederum der Meister des Kabaretts Konrad Beikircher am 8. Dezember auf dem Schwesternschiff MS RheinFantasie  auf‘s Korn.

Weitere Informationen und Tickets zu allen Eventfahrten der KD unter www.k-d.com oder telefonisch unter 0221/2088-318.

Spektakulär ab Mai 2020 auf dem Rhein!