(copy 1)

Start in Köln und in Düsseldorf

Die gestern veröffentlichte und ab 28. Mai gültige Corona-Schutzverordnung NRW sorgt für gute Laune im Hause der KD. Nachdem das traditionsreiche Schifffahrtsunternehmen bereits zu Pfingsten am Mittelrhein in Rheinland-Pfalz erstmals wieder ablegen durfte, ist es jetzt auch in NRW soweit.

„Wir stehen seit Monaten in den Startlöchern und warten auf genau dieses Signal, endlich wieder die Leinen losmachen zu dürfen. Jetzt muss natürlich alles ganz schnell gehen, damit wir ab Samstag, den 29. Mai zumindest schon in Düsseldorf die ersten Gäste an Bord begrüßen können“, beschreibt KD Geschäftsführer Dr. Achim Schloemer die Situation.

Die Inzidenzwerte lassen den Start in Düsseldorf bereits ab Samstag zu. Hier legt die KD pünktlich zum sonnigen Wochenende mit MS Loreley zu einstündigen Panoramafahrten um 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 13.30 Uhr, 15.00 Uhr, 16.30 Uhr und 18.00 Uhr ab.

In Köln müssen sich die Gäste noch ein wenig länger gedulden, bis die Schiffe dort ab  3. Juni (Fronleichnam) endlich fahren dürfen. In der Domstadt steht neben den täglichen Rundfahrten dann auch wieder die Tour ins Siebengebirge auf dem Programm. Die loungigen 2-stündigen Abendfahrten mit DJ von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr starten ab 3. Juni in beiden Städten und finden jeden Donnerstag bis Samstag statt.

Auf allen Schiffen der KD spielt das bewährte Hygienekonzept eine zentrale Rolle für das Wohlbefinden und die Sicherheit der Gäste an Bord. Zum Start ab kommenden Samstag benötigen die Gäste aktuell noch einen negativen Test, der nicht älter ist als 48 Stunden bzw. 24 Stunden in Rheinland-Pfalz. Vollständig Geimpfte sowie Genesene sind davon ausgenommen, sofern sie einen Nachweis darüber erbringen können. An Bord gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Eine Bewirtung ist nur auf dem Freideck und nur am festen Tisch-Sitzplatz gestattet. In den Innenbereichen ist aktuell noch keine Bewirtung erlaubt. Letzteres wird sich jedoch angesichts der prognostizierten Inzidenzwerte in Kürze ändern, so dass voraussichtlich ab kommender Woche bereits Innengastronomie an Bord möglich sein könnte.

Die KD informiert stets über alle aktuellen Entwicklungen zum Start auf ihrer Website unter www.k-d.com. Im Menü FAQ finden sich Antworten auf die wichtigsten Fragen. Der Ticketkauf ist kontaktlos an allen KD Ticket Offices sowie über die Website möglich.

NEW! MS RHEINGALAXIE
Spectacular times on the Rhine!
The new KD event ship