(copy 1)

Leinen los für die KD!

Mit den Panorama-Rundfahrten in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Cochem sowie den Linienfahrten am romantischen Mittelrhein startet die KD in die neue Saison. Die Hauptsaison beginnt am 1. Mai mit den täglichen Schiffstouren ins Siebengebirge. Neben einem prall gefüllten Eventkalender bietet die KD ihren Gästen 2022 mit der MS RheinGalaxie ein neues Eventschiff der Extraklasse.

Die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH geht mit neuer Power, neuer Zuversicht, neuen Angeboten und einem neuen Eventschiff in die Saison 2022. Bei den Planungen für die neue Saison flossen die guten Erfahrungen aus den Jahren 2020 und 2021 mit ein, in denen die Saison jeweils unter dem Einfluss der Corona-Pandemie stand. In Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Cochem starten die Panorama-Rundfahrten am 9. April, ebenso starten die Linienfahrten am romantischen Mittelrhein zwischen Koblenz und Rüdesheim am 9. April. Die Hauptsaison beginnt am 1. Mai mit den täglichen Schiffstouren ins Siebengebirge. Auch das beliebte Schaufeldradschiff GOETHE nimmt dann wieder täglich die Tour durch das UNESCO Welterbe von Koblenz bis Rüdesheim und zurück auf.

Der neue Fahrplan wurde auf Basis intensiver Gespräche mit den KD-Mitarbeitern auf den Schiffen und in der Verwaltung erstellt. Die Wünsche und Anregungen der KD-Agenturen vor Ort sowie der Gäste wurden berücksichtigt. So bietet die KD ab sofort noch mehr Möglichkeiten für echte Rundfahrten am Mittelrhein. Gleich fünf Abfahrten gibt es für die neue Loreley-Rundfahrt im Herzen des Welterbes zwischen Boppard und St. Goar. Ab Rüdesheim ist die Rheinromantik auf insgesamt drei täglichen Rundfahrten zum sagenumwobenen Felsen zu erspüren. Der Ein- und Ausstieg für einen Landgang zwischendurch ist dank des dichten Fahrplannetzes der KD ebenfalls möglich.

Für ihren gesamten Eventbereich blickt die KD ebenfalls optimistisch nach vorne. Nach zwei sehr schwierigen Jahren, in denen zahlreiche Events gar nicht stattfinden konnten, ist der Veranstaltungskalender für die neue Saison wieder prall gefüllt. So können sich die Gäste u.a. freuen auf die beliebten Partyfahrten in den Städten Köln und Düsseldorf, Genießer kommen bei den Brunch- und all-inclusive Abendfahrten auf ihre Kosten und auch Kulinarik, Kultur und Comedy kommen an Bord der KD nicht zu kurz.

Ganz neue Maßstäbe setzt die KD mit ihrem spektakulären Neubau MS RheinGalaxie. Die feierliche Taufe des neuen KD Eventschiffs findet am 22. April in Düsseldorf, pünktlich zum Start in die Hauptsaison statt. Das neueste Mitglied der KD-Flotte bietet ein besonderes Maß an Komfort und Luxus und ist perfekt geeignet für Events, Firmenveranstaltungen, Tagungen, Party- und Genussfahrten. Das 85 m lange und 14 m breite Eventschiff fasst bis zu 1.000 Gäste und wird hauptsächlich im Bereich Düsseldorf/Köln/Bonn eingesetzt.

Die KD informiert stets über alle aktuellen Entwicklungen auf ihrer Website und im Menü FAQ. Infos und Tickets zu allen Veranstaltungen ebenfalls unter www.k-d.com.

NEW! MS RHEINGALAXIE
Spectacular times on the Rhine!
The new KD event ship