(copy 1)

MS RheinEnergie vor Köln

Live-Entertainment in Köln auf dem Rhein

Der Veranstaltungskalender der KD ist auch in diesem Jahr wieder bestens gefüllt. Ob Lesungen mit Dinner, Comedy-Show oder Konzert – die Eventflotte der KD mit MS RheinEnergie und MS RheinFantasie in Köln zeigt sich wie gewohnt wandelbar.

Zum festen Programm gehören auch 2022 die beliebten Brunchfahrten jeden ersten und dritten Sonntag im Monat sowie natürlich die Angebote Tanz in den Mai sowie zum Mutter- und Vatertag.

Comedy-Fans kommen bei der neuen Show „Punchline“ am 2. Oktober voll auf ihre Kosten. Moderator Mel Jamini präsentiert bekannte Comedians und aufstrebende Neulinge des Genres mit viel Schwung und Leidenschaft. Nicht zu vergessen ist die seit Jahren erfolgreichste Live Comedy-Show „Nightwash“, die am 16. Oktober wieder mit neuen Stand-up-Comedians an Bord der KD gastiert.

Erstmals mit im KD Veranstaltungskalender ist der Sänger, Schauspieler, Autor und gefragte Hörbuch-Sprecher Gerd Köster. „Dieser Durst…“ lautet der schlichte und zugleich vielsagende Titel seiner Lesung von Geschichten über Alkohol von Jack London über Mikael Niemi bis Flann O‘Brien. Begleitet wird der feucht-fröhlich-nachdenkliche Abend am 18. September mit einem rhenischen 3-Gang-Menü.

Der Meister des Kabaretts, Konrad Beikircher, gewährt am 27. November einen Blick in das rheinische Universum und offenbart in seiner pointiert-amüsanten Art, was das Rheinland so herrlich absurd macht. Jürgen Becker entwickelt in seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ am 11. Dezember den optimalen Optimismus ohne Opiate und macht dem Publikum mit seinem unnachahmlichen Humor. Ein literarisches Vergnügen der Extraklasse sind die kulinarischen Lesungen mit Dietmar Bär. Auch in diesem Jahr ist der beliebte Tatort-Kommissar am 4. Dezember mit von der Partie. Alle Lesungen werden mit einem 3-Gang-Menü an Bord der KD begleitet.

Eine freche Zeitreise in die 20er Jahre erleben die Gäste am 6. November, wenn Papa Joe's Swing Ensemble „Die Glühwürmchen“ die 20er Jahre gekonnt auf die Schippe nehmen und für Stimmung sorgen, denn „in Kölle is d’r Düvel los!“.

Weitere Informationen und Tickets zu allen Eventfahrten der KD unter www.k-d.com oder telefonisch unter 0221/2088-318.

NEW! MS RHEINGALAXIE
Spectacular times on the Rhine!
The new KD event ship