(copy 1)

[Translate to Englisch:] Spielplatz des Piratenfests der KD

Kinder ahoi!

Familien stehen bei der KD hoch im Kurs. Neben erschwinglichen Tarifen wie zum Beispiel dem seit Jahren unveränderten Kinderfestpreis in Höhe von 6 Euro für Kinder von 4 bis 13 Jahren, gültig auf allen Panorama- und Linienfahrten (Kinder unter 4 Jahren fahren kostenlos) hat sich die Reederei in diesem Jahr für die Ferien wieder einiges einfallen lassen und legt sogar zum ersten Mal auch in Düsseldorf ab.

Einmal als tollkühner Pirat in See stechen, mit fabelhaften Wesen singen und tanzen, sich auf die Suche nach dem Dschungelkind begeben oder erstmals zusammen mit dem Kinderzirkus Linoluckynelli die Manege erobern­ – auf den Schiffen der KD werden Kinderträume wahr. An insgesamt sechs Terminen in den Sommer- und Herbstferien können Leichtmatrosen von ca. drei bis elf Jahren in farbenfrohe Welten eintauchen und sich auf jede Menge Überraschungen freuen.

In Zusammenarbeit mit der Lerntherapeutin Monika Schuck hat die KD ein Konzept erarbeitet, das die Kinderfahrten noch bunter, spannender und vielfältiger macht. Das Motto der jeweiligen Fahrt zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Rahmenprogramm. Alle Aktionen und Spiele an Bord passen ebenso wie die Bühnenshow zum Thema, so dass die kleinen Gäste bereits beim Betreten des Schiffes Teil der Geschichte werden. Dabei ist das pädagogische Team um Monika Schuck stets mit an Bord und weiß sehr genau um die Bedürfnisse der Kleinen, auf dass am Ende des Tages jedes Kind glücklich und mit leuchtenden Augen von Bord geht.

Alle Themen und Termine sind auf der Website der KD unter www.k-d.com aufgeführt. Ab sofort sind auch preiswerte Familien- und Gruppentickets erhältlich. Besondere Angebote gibt es für Kindertagesstätten, Ferienfreizeiten etc. Gastronomisch hat sich die KD ebenfalls auf die kleinen Gäste eingestellt und bietet spezielle Angebote an Bord. Bei gutem Wetter wird sogar auf dem Freideck gegrillt.

Auf allen Linienfahrten können Familien weiterhin jeden Mittwoch sparen, denn da heißt es Familientag im gesamten Streckennetz der KD. Pro zahlendem Erwachsenen können bis zu drei Kinder kostenfrei mitfahren. Ebenfalls interessant für Kinder und Familien sind die Kombitickets der KD nach Königswinter, wahlweise mit Besuch des SEA LIFE oder einer Fahrt mit Deutschlands ältester Zahnradbahn auf den Drachenfels.

Informationen, Tickets und weitere Ideen zu abwechslungsreichen Familienausflügen finden sich auf der Website unter www.k-d.com.

Press Contact for Journalists

We would be glad to assist you in your research and enquiries.