Party on Tour im XXL-Format

Die Partyfahrten der KD in Köln und Düsseldorf haben längst Kultcharakter. Mit den Party-Kurzkreuzfahrten gibt es die beliebten KD Partys 2022 jetzt auch als Kurzreise im Programm. Im November legen die KD Clubschiffe erstmals zur mehrtägigen Flusskreuzfahrt mit Party- und Unterhaltungsprogramm nach Amsterdam ab.

Neben der neuen Partyreihe „Summer Beats“ und einem prall gefüllten Partykalender, hat sich die KD für 2022 ein weiteres Highlight für Düsseldorf überlegt, das für Kölner nicht minder interessant ist. Mit den KD Clubschiffen MS Swiss Crystal und MS Oscar Wilde steigt die KD ins Partykreuzfahrten-Geschäft ein. „Ich freue mich, dass wir 2022 erstmalig Party-Kurzkreuzfahrten bei der KD anbieten können. Wir schaffen damit ein einmaliges Erlebnis für unser Partypublikum, welches das besondere Flair der KD-Partys mit dem Komfort einer Flusskreuzfahrt vereint“, erklärt Thomas Günther, Geschäftsführer der KD.

Die KD Clubschiffe nehmen dabei Kurs auf die prickelnde Grachtenstadt Amsterdam. Ob Kurztrip zu zweit, Shoppingausflug mit Freunden oder Partytour mit dem Verein – an Bord erwartet die partyhungrigen Gäste ein buntes Programm, vom Kostümwettbewerb über Karaoke bis zum Sekt-Yoga. Dabei steht jede Fahrt unter einem bestimmten musikalischen Motto wie Schlager oder Best of  80er/90er. Den nötigen Komfort während der Reise, natürlich auch kulinarisch, bieten die schwimmenden Hotelschiffe MS Swiss Crystal und MS Oscar Wilde, die alle Annehmlichkeiten eines klassischen 4-Sterne-Hotels an Land bieten. Die erste Flusskreuzfahrt mit zwei Übernachtungen findet vom 18. bis 20. November 2022 statt. Tickets für die dreitägige Tour inklusive Vollpension und Unterhaltungsprogramm gibt es bereits ab 339 Euro pro Person. Im Februar und März 2023 sind fünf weitere Party-Kurzkreuzfahrten nach Amsterdam geplant. Je nach Reisedauer werden dabei auch weitere niederländische Hafenstädte wie Rotterdam, Nijmegen und Arnheim angesteuert und bieten sich für einen Landgang an.

Bis Ende der 90er Jahre war die KD selbst erfolgreicher Anbieter von Flusskreuzfahrten mit eigenen Hotelschiffen. So gilt die KD sogar als Erfinderin der Flusskreuzfahrten und baute im Jahr 1960 mit MS Europa das erste Kabinenschiff überhaupt. Aufgrund einer Neuausrichtung des Konzerns wurde dieser Zweig im Jahr 2000 verkauft. Seit 2018 ist die KD wieder im Hotelschiff-Geschäft aktiv. Die neuen Party-Kurzkreuzfahrten sind eine XXL-Variante der beliebten KD-Partyreihen und kombinieren Party mit Entspannung und Zeit für Kultur, Sightseeing und Shopping. „Die Party-Kurzkreuzfahrten bieten sich auch als Teamevent für Unternehmen an, die ihren Mitarbeitern und Kunden etwas Besonderes bieten möchten. Auch Vereine können zum Beispiel mit der KD auf Tour gehen und gemeinsam feiern und neue Pläne schmieden“, erklärt Marion Trapp, KD-Verkaufsleiterin für den Bereich Hotelschiffe. Weitere Infos unter www.k-d.com.

Spektakulär auf dem Rhein!