"Die 3 Liköre" live auf MS RheinFantasie

Live-Entertainment vom Feinsten

An Bord der modernen Eventflotte mit MS RheinEnergie und MS RheinFantasie bietet die KD in diesem Jahr erneut einen bestens gefüllten Veranstaltungskalender mit vielen Neuheiten. Je nachdem, was auf der Bühne passiert, verwandeln sich die Eventschiffe in Köln in einen Konzertsaal, eine angesagte Partylocation oder in ein Comedy-Theater.

Fest etabliert sind die beliebten Brunchfahrten an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat sowie natürlich der Tanz in den Mai und die Mutter- und Vatertagstour. Strapazierte Lachmuskeln garantieren die genialen Comedy Highlights STUNK unplugged am 16. September und „Nightwash“ am 7. Oktober. Apropos Stunk – Mitsingen ist gefragt, wenn die aus der Kölner Stunksitzung bekannte Anne Rixmann mit Schlager, Schnulzen und Seemannsliedern am 1. Juli an Bord glänzt. Natürlich mit dabei: Gabi Weiss in ihrer Paraderolle als Servierkraft Irmgard Knüppel und Friso Lücht am Klavier. Heidewitzka Herr Kapitän!

Köln gegen Düsseldorf lautet das Motto des Poetry Slam Städtebattles, wenn am 19. August der charmante Dichterwettstreit zum ersten Mal auf’s Wasser geht. Dann treten je vier Slam-Poetinnen und -Poeten der beiden Rheinmetropolen gegeneinander an. Die Zuschauer an Bord entscheiden.

Schlagerfans können sich auf die neuen Wellentouren der KD freuen. Moderator Sascha Heyna präsentiert Schlagerstars wie Ella Endlich, Maria Voskania, Anna-Maria Zimmermann und Julian David live auf der Bühne. Termine: 2. September und 2. Dezember.

Freunde geistreicher Unterhaltung sind beim Kultur-Dinner mit Jürgen Becker und Martin Stankowski genau richtig. Am 9. September erzählen sie in ihrer unnachahmlichen Art von der Geschichte Europas im Fluss. Dazu wird ein rheinisches 3-Gang-Menü serviert. Den ironisch-komischen Irrsinn rund ums Fest nimmt wiederum der Meister des Kabaretts Konrad Beikircher am 9. Dezember auf‘s Korn.

Broadway-Feeling macht sich am 3. Juni und am 16. Dezember auf dem Rhein breit, wenn „Die 3 Liköre“ internationale Hits, Klassiker des Swings und Songs aus ihrer Heimatstadt Köln zum Besten geben. Zum „Swing om Rhing“ sticht der gefeierte Kölner Jugendchor St. Stephan dann am 21. Oktober mit MS RheinEnergie in See.

Weitere Informationen und Tickets zu allen Eventfahrten der KD unter www.k-d.com oder telefonisch unter 0221/2088-318.