Party auf einem KD Schiff im Sonnenuntergang

Party Ahoi!

Neben den klassischen Schiffstouren finden an Bord der KD jedes Wochenende ausgelassene Partyfahrten statt. Die Partyreihen in Köln haben längst Kultcharakter, und in Düsseldorf kann nach dem erfolgreichen Partyauftakt im letzten Jahr dank des Neuzugangs mit MS RheinKrone gleich auf zwei Partyschiffen gefeiert werden.

Auf den Eventschiffen der KD wird in Köln regelmäßig das Wochenende eingeläutet und ausgelassen gefeiert. Dazu ist die KD mit ihren beiden Top-Locations MS RheinEnergie und MS RheinFantasie perfekt aufgestellt. Beide Flusskreuzer sind ausgestattet mit einem großzügigen Galeriesalon mit zentraler Bühne und komplett neuer Licht- und Soundtechnik. Raffinierte DJ-Pulte, neueste VJ-Software und stylische Bühnendeko verbunden mit dem feinen musikalischen Gespür der DJs machen den Partyfreitag perfekt. Mit dem „Konzertkahn“ präsentiert die KD 2019 in Kooperation mit „Rausgegangen“ ein neues Konzertformat. An mehreren Sommerabenden wird der Konzertkahn mit jungen erfolgreichen Bands und Musik von Pop bis Rock und von Indie bis Hip Hop ablegen. Den Anfang macht der Crooner Teesy am 1. Mai.

Zum Kölner Partystart lichtet die KD am 5. April erstmals wieder die Anker zur beliebten „Sion Kölsch Disco“. Fans der feucht-fröhlichen Partyreihe mit inkludierten Getränken und aktuellen Hits können sich auf insgesamt elf Termine freuen. Für alle Freunde der 80er und 90er ist die gleichnamige Revival-Party mit insgesamt fünf Terminen genau das Richtige. Feierwütige jenseits der Dreißig stürmen bei der Express Ü30-Party an sieben Freitags-Terminen die Tanzflächen. Wem das nicht reicht, der kommt zur Mallorca-Party an Bord und kann sich auf Urlaubsstimmung und bekannte Live-Acts wie Loona, Lorenz Büffel oder Mia Julia freuen. Gleich sechsmal holt die KD den Ballermann auf den Rhein. Kräftig geschunkelt wird dann zum Karneval wieder ab 8. November.

Düsseldorfer können sich auf die Partyreihen „No Limits“, „Strandpiraten on board“, „Funky Friday“, sowie die Halloween-Party „Ghost Ship“ freuen. Und natürlich wird in beiden Rheinmetropolen auch in den Mai getanzt. Neu sind die Angebote zu Mutter- und Vatertag in der Landeshauptstadt.

Wer den Start ins Wochenende ruhiger, aber nicht weniger gesellig angehen möchte, kommt zu den Abendfahrten in Köln jeden Samstag vom 6. April bis 26. Oktober an Bord. Die beliebte all-inclusive Tour vor der stimmungsvoll beleuchteten Altstadt liefert das perfekte Ambiente für einen gelungenen Abend. Im Preis von 66 Euro sind ein Rheinisches Buffet ebenso wie alle Getränke (Bier, Wein und Softdrinks) enthalten. Ein Live-DJ sorgt für Stimmung. In Düsseldorf ist dieses Angebot ebenfalls jeden 1. Samstag im Monat ab 1. Juni buchbar. Alle Infos und Tickets unter www.k-d.com oder telefonisch unter 0221/2088-318.