Genuss und Tanz auf dem Wasser

Faszinierende Landschaften erleben, Burgen und Schlösser betrachten und dabei genüsslich speisen und Weine der Region genießen: Unter dem Motto „Fluss und Genuss“ setzt die KD auch 2019 auf Schiffstouren in Verbindung mit besonderen kulinarischen Genüssen. Feierwütige kommen bei einer neuen Partyreihe in Koblenz auf ihre Kosten.

Das KD-Programm in Koblenz steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Rhein tanzen“. Die all-inclusive Abendfahrten (15.06., 29.06., 20.07., 17.08., 31.08.2019)kombinieren geschickt Tanz mit Genuss und natürlich einem großartigen Blick auf die Stadt. Immer um 20.00 Uhr legt MS Asbach zur dreistündigen abendlichen Schiffstour ins Mittelrheintal ab. Nach persönlichem Gusto können die Gäste das Buffet und die passenden Getränke genießen sowie bei Tango, Walzer, Pop und anderen Rhythmen die Tanzfläche erobern. Im Preis von 62 Euro sind neben der Schifffahrt bereits das rheinische Spezialitäten-Buffet sowie alle Getränke (Softdrinks, Bier, Wein) enthalten. Wer musikalisch lieber zu den Hits der 80er und 90er feiert, ist bei der neuen Partyreihe „Rhein tanzen – die 80er/90er Revival-Party“ genau richtig an Bord (07.06., 02.08., 06.09.2019). Beide Veranstaltungen finden in Kooperation mit der RheinZeitung Koblenz statt.

Auch in Mainz darf geschlemmt werden. An neun Terminen kommen die Fahrgäste in den Genuss einer all-inclusive Abendfahrt (08.06, 15.06, 22.06, 29.06, 24.08, 07.09, 28.09, 05.10, 12.10). Über zwei Stunden fährt das KD-Schiff auf dem Rhein, währenddessen sich die Fahrgäste am abwechslungsreichen Buffet bedienen, die Getränkeauswahl genießen oder sich auf der Tanzfläche austoben können. Im Ticketpreis von 54 Euro sind das gastronomische Angebot, Getränke und Tanzvergnügen enthalten.

Unter dem Motto „Fluss und Genuss“ bringt die KD auch ihre eigene Philosophie zum Ausdruck: Mit regionalen Produkten werden alle Speisen frisch zubereitet und überzeugen durch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer Weinkarte, in der nur deutsche, vornehmlich regionale Weine aus Lagen, die mit den Schiffen passiert werden, gelistet sind. Wieder auf der Karte dabei ist die „kleine Weinreise durch die Region“, bei der Interessierte ihre eigene Weinprobe durchführen können.

Am 5. Juli ist die KD Gastgeber der Mittelrhein Momente. Ein besonderer Abend, bei dem die verschiedenen Facetten des UNESCO Welterbes nicht nur im Glas und auf dem Teller verkostet, sondern auch während der Schiffstour ab Koblenz im landschaftlich reizvollen Tal der Loreley genossen werden können. Für Genuss-Fans empfehlen sich auch die Dinnerfahrten mit Spitzenköchen in Köln und Düsseldorf. An ausgewählten Terminen kreieren Spitzenköche ein saisonales Vier-Gang-Menü. Alle Angebote der KD sind über die Webseite www.k-d.com buchbar.

Spektakulär ab Mai 2020 auf dem Rhein!