Die MS Rheinfantasie vor dem Drachenfels

Volle Kraft voraus

Ab 24. März heißt es endlich wieder „Leinen los!“ zum Kurzurlaub vor der eigenen Haustür. Die Saison auf Rhein, Main und Mosel ist eröffnet. Entschleunigung, Naturnähe, Regionalität, Ursprünglichkeit – Bedürfnisse, die auf der Favoritenliste der Trendforscher die vordersten Plätze belegen. Und genau dafür steht das einfallsreiche Programm der KD und macht mit dem Gefühl von „Fluss und Genuss“ Lust auf die kleine Auszeit zwischendurch.

Der optisch neu und noch umfangreicher gestaltete Fahrplan der KD liest sich wie ein Routenplaner, Reiseführer und Veranstaltungskalender in einem. Neben den klassischen Schiffstouren liefert die über 190 Jahre alte Traditionsgesellschaft interessante Freizeitideen für Jedermann. So ist für Familien, Erholungssuchende und Genießer ebenso etwas dabei wie für Feierlustige, Aktivurlauber oder Kulturinteressierte. Es lohnt sich, einen Blick auf die Website der KD zu werfen. Der starke Auftritt informiert und inspiriert zugleich und punktet mit einem nutzerfreundlichen Buchungssystem, das auch für Smartphones optimiert ist.

Mit seinen faszinierenden Burgen, romantischen Weinörtchen, steilen Rebhängen und Felsen ist der Rhein als einzigartige Kulturlandschaft weltberühmt. Reizvolle Tourenvorschläge rechts und links des Stroms, immer mit einer ausgewogenen Mischung aus Natur- und Kulturerlebnis in Kombination mit einer erholsamen Schifffahrt, stehen hoch im Kurs. Unter dem Motto „Fluss und Genuss“ gelingt es der KD, das Erlebnis an Bord optimal abzurunden. Die frische Zubereitung aller Speisen, eine regionale Weinkarte sowie ein geschultes Auftreten im Service sind nur einige Eckpfeiler dieser Philosophie.

Herausragend in diesem Jahr ist die deutliche Programmausweitung der KD in Düsseldorf. Zu den klassischen Panorama- und Tagesfahrten gesellen sich erstmals zahlreiche neue Partyformate ebenso wie kulinarische Dinner- und Abendfahrten. Stimmige Location dafür ist die aufwendig umgebaute Eventyacht MS RheinPoesie.

Für kreative Küche und kulinarische Highlights stehen die an insgesamt neun Terminen stattfindenden Dinnerfahrten der KD in Köln und erstmals auch in Düsseldorf. Hier werden einige der besten Köche des Landes für echte Gaumenfreuden sorgen. Wie gut „Fluss und Genuss“ zusammen passen, zeigen auch die all-inclusive Abendfahrten in Mainz und Koblenz jeweils samstags in den Sommermonaten.

Der Event- und Partykalender der KD ist für 2018 wieder prall gefüllt und bietet Abwechslung für jeden Geschmack. Infos und Tickets zu allen Veranstaltungen unter www.k-d.com.