Fluss und Genuss

Mit neuer Speisekarte kulinarisch zu neuen Ufern
Faszinierende Landschaften erleben, Burgen und Schlösser betrachten und dabei genüsslich speisen und die Weine der Region genießen: Unter dem Motto „Fluss und Genuss“ stellt die KD das besondere Erlebnis einer Schiffsreise in Verbindung mit kulinarischen Genüssen an Bord in den Fokus.

Pünktlich zur neuen Saison hat die KD ihre Speisekarte an Bord runderneuert und bietet beliebte Klassiker, neue Trendgerichte und spannende Innovationen. Es ist das Ergebnis zahlreicher Anregungen und Rückmeldungen der Mitarbeiter und Gäste, die im Verlaufe des letzten Jahres gesammelt und ausgewertet wurden. „Unser Ziel ist es, mit einer schmackhaften, modernen und trendorientierten Küchenrichtung, die möglichst viele Geschmäcker und Vorlieben der Gäste abbildet, kulinarisch zu neuen Ufern aufzubrechen. Dabei haben wir auch das internationale Publikum im Blick“, erläutert der gastronomische Leiter Vishal Valentine.

So können sich die Fahrgäste auf den Linienfahrten u.a. auf eine variantenreiche Auswahl köstlicher Stullen von herzhaft bis süß freuen. Auch das vegetarische Angebot überzeugt neben einer neuen Salad Bowl mit einem veganen Burger mit Original Beyond Meat Patty und veganer Mayonnaise. Ab sofort bietet die KD auch eine eigene Signature Currysauce nach eigenem Rezept an. Klassiker aus der Schnitzelfamilie dürfen natürlich nicht fehlen.Die Speise- und Getränkekarten selbst präsentieren sich in einer modernen Gestaltung und sind zu 100 % auf recyceltem Papier gedruckt.

Als besondere Genuss-Events haben sich die Dinnerfahrten der KD in Köln zu echten Publikumsmagneten entwickelt. Zum Preis von 94 Euro inklusive eines saisonal abgestimmten 4-Gang-Menüs, das einem Spitzenkoch eigens für „seinen“ Abend kreiert wird, ist dieses besondere Erlebnis zu haben. Jaspreet Dhaliwal-Wilmes ist 2023 wieder mit zwei Terminen vertreten. Der Koch mit Herz und Leidenschaft ist in seinem eigenen Restaurant „Der vierte König“ im Kölner Stadtteil Klettenberg zu Hause und entführt die Gäste am 27. Juni und am 5. Dezember in die faszinierende Aromenwelt seiner Heimat Indien. Hendrik Olfen setzt in seiner „Henne Weinbar. Restaurant“ in der Pfeilstraße in Köln auf eine unkomplizierte Küche mit guten Grundprodukten. Der Clou liegt in der Kombination der Speisen, zu erleben am 25. Juli an Bord. Mit Olaf Baumeister hat die KD am 28. November einen Wiederkehrer mit großer Fangemeinde im Programm. Er betreibt im sauerländischen Sundern das Hotel-Restaurant Seegarten und ist vielen Genießern auch als umtriebiger Fernsehkoch ein Begriff.

Weitere Informationen und Tickets zu allen Angeboten unter www.k-d.com.