MS Godesburg in Mainz

Festliche Fahrten

KD startet erstmals mit Adventsangeboten in Mainz
Die KD bietet viele Gelegenheiten, die Adventszeit stimmungsvoll auf dem Rhein zu genießen. So ist das Angebot in Köln, Düsseldorf und Frankfurt schon seit vielen Jahren fest etabliert. In diesen besonderen Genuss kommen ab diesem Jahr nun erstmals auch die Mainzer.

Besinnlichkeit, ein wenig innehalten in der hektischen Vorweihnachtszeit oder einfach eine schöne Location für die nächste Weihnachtsfeier finden – diese Wünsche gehen jetzt in Mainz in Erfüllung. Der nahezu perfekte Ort dazu ist MS Godesburg, eines der komfortablen Ausflugsschiffe der Köln-Düsseldorfer. Aufwendig und geschmackvoll dekoriert, wird sie den Gästen bereits weithin sichtbar am Adenauer-Ufer in Mainz entgegen leuchten.

Ab 1. Dezember wird MS Godesburg regelmäßig ablegen und ist so etwas wie eine schwimmende Weihnachtsinsel. An Bord gibt es alles, was die Advents- und Weihnachtszeit so besonders macht: festliche Dekoration, leckere Waffeln, heißen Punsch und winterliche Buffets. Und das alles fernab des innerstädtischen Trubels, den man sich bei einer gemütlichen Schiffspartie ganz entspannt aus der Ferne anschauen kann. „Die Mainzer haben uns in diesem Sommer so herzlich empfangen und waren so begeistert von unseren Abendfahrten, dass wir ihnen gerne auch im Winter entsprechende Angebote machen wollten“, erklärt KD Vorstand Achim Schloemer. „Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf das neue Highlight im Advent.“

Bei ihrer Premiere hat die KD gleich drei unterschiedliche Programme im Angebot: Wer eine kleine Auszeit oder die passende Einstimmung auf den Weihnachtsmarktbummel sucht, ist auf den weihnachtlichen Nachmittagsfahrten genau richtig. Immer samstags und sonntags gleitet MS Godesburg zwischen 15 Uhr und 17 Uhr über den Rhein. Beim entspannenden Blick auf das weihnachtliche Stadtpanorama der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt können die Gäste zum Beispiel frische Waffeln mit heißen Kirschen genießen.

Genüsslich lässt sich beim sonntäglichen Adventsbrunch mit der Familie oder mit Freunden in den Tag starten. Das reichhaltige Buffet lässt keine Wünsche offen und ist im Ticketpreis von 32 Euro (Kinder 17 Euro) ebenso enthalten wie ein Begrüßungssekt, Kaffee, Tee und die Schiffstour. Freitags und samstags lichtet MS Godesburg auch abends ihre Anker zu den all-inclusive Abendfahrten. Wenn es draußen dunkel wird, sorgen Hunderte von Lichtern an Bord für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Über 3 Stunden lang heißt es vom reichhaltigen Winterbuffet schlemmen, die passenden Getränke dazu genießen und vielleicht sogar tanzen, denn ein DJ sorgt für die richtige musikalische Untermalung. Im Inklusivpreis von 59 Euro sind alle Leistungen enthalten. Nicht zuletzt auch ein schönes Angebot für Weihnachtsfeiern mit Freunden, Verein, Familie oder der Firma.

Alle Infos und Tickets unter www.k-d.com.