Event auf MS RheinEnergie

Feiern und Tagen auf dem Wasser

Bei der KD kann jeder Gast den Kurs bestimmen und seinem Event das gewisse Etwas verleihen. Ob Business Events wie Konferenzen oder Firmenjubiläen, private Feste oder sogar standesamtliche Trauungen – die KD hat für jede Veranstaltung das richtige Schiff und bietet ihren Kunden einen maßgeschneiderten Service von A bis Z. Der Aufbau einer eigenen Eventtechnik-Abteilung, eine Modernisierung der Flotte sowie der Startschuss für den Bau eines weiteren, richtungsweisenden Eventschiffs versprechen genügend Raum für spektakuläre Events.

Das erfahrene KD Charter Team steht in allen organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite, hilft bei der Auswahl der Speisen und Getränke, unterbreitet Streckenvorschläge, liefert Ideen für ein individuelles Rahmenprogramm und gibt Tipps für die passende Dekoration. Sie sind Berater, Eventmanager, Ideenentwickler und Problemlöser in einer Person. Es versteht sich von selbst, dass auch ausgefallene Wünsche erfüllt werden. Die Betreuung während der Veranstaltung gehört mit zum KD Service und lässt jedes Fest an Bord zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Auch für die technische Umsetzung jeder Veranstaltung ist bestens gesorgt: Die 2019 neu gegründete KD eigene Eventtechnik-Abteilung liefert professionelle Technik nach modernstem Standard und kümmert sich auch um das passende Entertainment-Programm. Damit gewährleistet die KD ihren Kunden die perfekte Umsetzung und Rundum-Betreuung aus einer Hand.

Ein ganzes Schiff zu chartern ist dabei viel preiswerter als man denkt. Für Transparenz und optimale Kostenkontrolle sorgen die Event-Pauschalen, übersichtlich gestaffelt nach Leistungen von Bronze bis Platin. Schon ab 99 Euro pro Person ab einer Gruppengröße von mindestens 65 Gästen ist ein Schiff inklusive gastronomischer Leistungen exklusiv für ein Event buchbar. Damit sind die Schiffe der KD auch preislich eine spannende Alternative zu Veranstaltungsorten an Land. Wer sein Event mit der KD plant, kann sicher sein, nicht nur eine außergewöhnliche Location mit Urlaubsflair gebucht zu haben, sondern auch Service auf höchstem Niveau zu bekommen. Das gilt auch für die Bewirtung an Bord. Das erfahrene Gastronomieteam der KD serviert individuell und auf den Charakter der jeweiligen Veranstaltung zugeschnittene kulinarische Köstlichkeiten vom Fingerfood im Flying Service über rustikale rheinische Buffets bis zum kreativen 5-Gang-Menü. Bei der Wahl der Zutaten stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Die Waren stammen hauptsächlich von Lieferanten aus der Region.

Mit MS RheinEnergie verfügt die KD über das größte und führende Eventschiff in Europa. Zugelassen für bis zu 1.650 Gäste finden hier jedes Jahr aufsehenerregende Veranstaltungen statt. Sogar Papst Benedikt XVI. wählte diese Location, um anlässlich des Weltjugendtages im August 2005 tausende Pilger am Rheinufer zu begrüßen. Mit einer Gesamtlänge von 90 m bei einer Breite von 19 m ist dieser Katamaran inzwischen zur gefragtesten Location für Großveranstaltungen auf dem Rhein avanciert. Das Schiff verfügt über insgesamt zwei Decks plus Freideck. Mittelpunkt im Inneren ist eine ca. 40 qm große Bühne, die alle Voraussetzungen für professionelles Entertainment erfüllt. Dank der neuen KD eigenen Eventtechnik-Abteilung wurden das Licht- und Soundsystem sowie die verschiedenen modernen Präsentationstechniken über den Winter modernisiert und bieten nun Technik nach neuestem Standard.

Mit der 85 m langen und 14 m breiten MS RheinFantasie sorgt seit 2011 ein weiteres spektakuläres Eventschiff für viel Freude bei den Gästen. An Bord dieses Multifunktionsschiffes sind der Fantasie bei anspruchsvollen Events auf dem Wasser kaum Grenzen gesetzt. Mit bis zu 1.000 Gästen ist der Rahmen bewusst etwas kleiner, aber mindestens genauso hochwertig. Modernste Bühnentechnik, bodentiefe Panoramafenster, der großzügige Galeriesalon mit Bühne und zwei zusätzliche Aussichtssalons im vorderen Bereich lassen ebenso wie die durchdachte Innenarchitektur keine Wünsche offen. Das geräumige Freideck hat eine Größe von 900 qm und verfügt sogar über eine Grillstation für launige Sommerpartys. Die KD unterstreicht mit diesen beiden eindrucksvollen Eventschiffen ihre führende Rolle in der Personenschifffahrt.

Deutlich kleiner, aber dafür umso schicker geht die KD in Düsseldorf mit MS RheinPoesie vor Anker. Die ehemalige MS Warsteiner wurde im Winter 2018 einer technischen wie ästhetischen Rundumerneuerung unterzogen. Im Inneren sorgen moderne Grau- und Crèmetöne in Kombination mit Glas und gebürstetem Edelstahl für eine ansprechende Atmosphäre. Nicht zuletzt das neue Licht- und Soundkonzept verwandelt das Schiff in eine echte Eventyacht, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Obendrein hat die KD mit MS RheinKrone in ein zweites Partyschiff für Düsseldorf investiert und sorgt damit für einen noch stärkeren Auftritt in der Landeshauptstadt.

Neben den drei Top-Locations MS RheinEnergie, MS RheinFantasie und MS RheinPoesie können auch alle übrigen zehn Schiffe der KD als schwimmende und außergewöhnliche Veranstaltungsorte gebucht werden. Besonders beliebt für Familienfeiern ist MS Jan von Werth, ideal für bis zu 130 Gäste. Der „Kölner Liebling“ wurde im Winter einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Dunkles Holz und Brauntöne sind einem modernen und zeitlosen Look in Anthrazit-Tönen gewichen, gepaart mit freundlichem Weiß und Edelstahl. Aber nicht nur optisch hat sich das Schiff gemacht: Auch die sicherheitsrelevanten Einbauten und die sanitären Anlagen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Rund 400.000 Euro hat sich die KD die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen kosten lassen.

Und damit nicht genug: Gerade hat die KD den Auftrag für den Bau eines neuen Eventschiffs für bis zu 1.000 Personen erteilt. Dieses Schiff der Superlative wird ab Frühjahr 2020 den Eventmarkt bereichern und verspricht, zur spektakulärsten Location der Region zu werden.

Von Düsseldorf bis Mainz sowie in Frankfurt ist die KD präsent. Und auch in Cochem kann mit dem neuen Schiff „Moselprinz“ eine schwimmende Location für die Familienfeier oder die Betriebsfeier gemietet werden. Entscheidend für Veranstalter und Gäste ist dabei die zentrale und attraktive Lage der KD-Anlegestellen. Als Marktführer auf dem Rhein verfügt das Traditionsunternehmen insgesamt über mehr als 40 eigene Anlegestellen.  Für weitere Informationen und individuelle und unverbindliche Angebote steht das Charter Team der KD unter der Rufnummer 0221/2088-500 zur Verfügung. Mehr über die schwimmenden Eventlocations unter www.k-d.com im Menüpunkt „Schiff chartern“.