Event auf MS RheinEnergie

Erlebnisevents nach Maß

Alles andere als gewöhnlich: Feiern und tagen auf dem Wasser mit dem Charterservice der KD.
Bei der KD kann jeder Gast den Kurs bestimmen und seinem Event das gewisse Etwas verleihen. Ob Business Events wie Betriebsfeiern, Firmenjubiläen, Konferenzen und Tagungen oder private Feste und Feiern oder sogar standesamtliche Trauungen – die KD hat für jede Art von Veranstaltung das richtige Schiff und bietet ihren Kunden einen maßgeschneiderten Service von A bis Z.

Das erfahrene KD Charter Team steht in allen organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite, hilft bei der Auswahl der Speisen und Getränke, unterbreitet Streckenvorschläge, liefert Ideen für ein individuelles Rahmenprogramm und gibt Tipps für die passende Dekoration. Sie sind Berater, Eventmanager, Ideenentwickler und Problemlöser in einer Person. Es versteht sich von selbst, dass auch ausgefallene Wünsche erfüllt werden. Die Betreuung während der Veranstaltung gehört mit zum KD Service und lässt jedes Fest an Bord zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Ein ganzes Schiff zu chartern ist dabei viel preiswerter als man denkt. Für Transparenz und optimale Kostenkontrolle sorgen die Event-Pauschalen, übersichtlich gestaffelt nach Leistungen von Bronze bis Platin. Schon ab 69 Euro pro Person ab einer Gruppengröße von mindestens 65 Gästen ist ein Schiff inklusive gastronomischer Leistungen exklusiv für einen Event buchbar. Damit sind die Schiffe der KD auch preislich eine spannende Alternative zu Veranstaltungsorten an Land. Wer seinen Event mit der KD plant, kann sicher sein, nicht nur eine außergewöhnliche Location mit Urlaubsflair gebucht zu haben, sondern auch Service auf höchstem Niveau zu bekommen. Das gilt auch für die Bewirtung an Bord. Das erfahrene Gastronomieteam der KD serviert individuell und auf den Charakter der jeweiligen Veranstaltung zugeschnittene kulinarische Köstlichkeiten vom Fingerfood im Flying Service über rustikale rheinische Buffets bis zum kreativen 5-Gang-Menü. Bei der Wahl der Zutaten stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Die Waren stammen hauptsächlich von Lieferanten aus der Region.

Mit MS RheinEnergie verfügt die KD über das größte und führende Eventschiff in Europa. Zugelassen für bis zu 1.650 Gäste finden hier jedes Jahr aufsehenerregende Veranstaltungen statt. Sogar Papst Benedikt XVI. wählte diese Location, um anlässlich des Weltjugendtages im August 2005 tausende Pilger am Rheinufer zu begrüßen. Mit einer Gesamtlänge von 90 m bei einer Breite von 19 m ist dieser Katamaran inzwischen zur gefragtesten Location für große Veranstaltungen auf dem Rhein avanciert. Das Schiff verfügt über insgesamt 2 Decks plus großzügiges Freideck. Mittelpunkt im Inneren ist eine ca. 40 qm große Bühne, die alle Voraussetzungen für professionelles Entertainment erfüllt. Eine ausgereifte Licht- und Soundtechnik ist ebenso installiert wie verschiedene moderne Präsentationstechniken.

Nach dem Erfolg der MS RheinEnergie hat die KD ihre Eventflotte ausgebaut. Mit der 85 m langen und 14 m breiten MS RheinFantasie sorgt seit 2011 ein weiteres spektakuläres Eventschiff für viel Freude bei den Gästen. An Bord dieses Multifunktionsschiffes sind der Fantasie bei anspruchsvollen Events auf dem Wasser kaum Grenzen gesetzt. Mit bis zu 1.000 Gästen ist der Rahmen bewusst etwas kleiner, aber mindestens genauso hochwertig. Modernste Bühnentechnik, bodentiefe Panoramafenster, der großzügige Galeriesalon mit Bühne und zwei zusätzliche Aussichtssalons im vorderen Bereich lassen ebenso wie die durchdachte Innenarchitektur keine Wünsche offen. Das geräumige Freideck hat eine Größe von 900 qm und verfügt sogar über eine Grillstation für launige Sommerpartys. Die KD unterstreicht mit diesen beiden eindrucksvollen Eventschiffen ihre führende Rolle in der Personenschifffahrt.

Neben den beiden Topadressen MS RheinEnergie und MS RheinFantasie können auch alle übrigen zehn Schiffe der KD als schwimmende und außergewöhnliche Veranstaltungsorte gebucht werden. Von Düsseldorf bis Mainz sowie ebenfalls in Frankfurt ist die KD präsent. Entscheidend für Veranstalter und Gäste ist dabei die zentrale und attraktive Lage der KD-Anlegestellen. Als Marktführer auf dem Rhein verfügt die Traditionsgesellschaft insgesamt über mehr als 40 eigene Anlegestellen.

Für weitere Informationen und individuelle und unverbindliche Angebote steht das Charter Team der KD unter der Rufnummer 0221/2088-401 zur Verfügung. Einen ersten Eindruck über die Vielfalt der Möglichkeiten einer schwimmenden Eventlocation vermittelt die Website der KD unter www.k-d.com im Menüpunkt „Schiff chartern“.